Fill in this form and we'll contact you right away
Privacy Policy

Impressum & Datenschutzbestimmungen

Datenschutzerklärung

Einleitung

Apps Associates und / oder ihre Tochtergesellschaften und Tochtergesellschaften bieten auf dieser Website eine Vielzahl von Materialien, Informationen und Online-Diensten für ihre Besucher. Apps Associates legt Wert auf die Privatsphäre aller Kunden, Interessenten und Besucher dieser Seite. Alle erfassten Daten werden als privat betrachtet. Diese Datenschutzrichtlinie legt dar, wie Apps Associates alle Informationen verwendet und schützt, die Sie uns bei der Nutzung dieser Website zur Verfügung stellen.


Wir sind uns Ihrer persönlichen Datenschutzinteressen bewusst und nehmen diese ernst. Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt unsere Richtlinien und Praktiken in Bezug auf die Sammlung und Verwendung Ihrer persönlichen Daten und legt Ihre Datenschutzrechte dar. Wir erkennen an, dass der Datenschutz für Daten eine ständige Verantwortung ist. Daher aktualisieren wir diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit, wenn wir neue Praktiken für personenbezogene Daten einführen oder neue Datenschutzrichtlinien verabschieden. Sie sollten diese Seite von Zeit zu Zeit überprüfen, um sicherzustellen, dass unsere aktuellste Datenschutzerklärung für Sie akzeptabel ist, wenn Sie unsere Website besuchen und nutzen.


Was wir sammeln
Wir können folgende Informationen sammeln:

  • Name und Berufsbezeichnung
  • Kontaktinformationen einschließlich E-Mail-Adresse


Was machen wir mit den Informationen, die wir sammeln?
Wir benötigen diese Informationen, um Ihre Bedürfnisse zu verstehen und Ihnen einen besseren Service zu bieten, insbesondere aus folgenden Gründen:

  • Interne Aufzeichnung
  • Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen
  • Wir können regelmäßig Newsletter und Werbe-E-Mails über neue Produkte, Sonderangebote oder andere Informationen senden, die wir aufgrund Ihrer E-Mail-Adresse für interessant halten. Sie haben die Möglichkeit, von zukünftigen E-Mail-Mitteilungen ausgeschlossen zu werden oder Ihre Präferenzen zu ändern.


Sicherheit
Wir setzen uns dafür ein, dass Ihre Informationen sicher sind. Um unbefugten Zugriff oder unbefugte Offenlegung zu verhindern, haben wir geeignete physische, elektronische und organisatorische Verfahren eingerichtet, um die Informationen, die wir online sammeln, zu schützen. Wir geben Ihre Daten nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weiter oder geben Ihnen die Möglichkeit, diese Nutzung abzulehnen.


Nutzung der Website von Apps Associates
Wie bei den meisten anderen Websites sammelt die Website appsassociates.com bestimmte Informationen automatisch und speichert sie in Protokolldateien. Die Informationen können IP-Adressen (Internet Protocol), die Region oder den allgemeinen Ort, an dem Ihr Computer oder Gerät auf das Internet zugreift, Browsertyp, Betriebssystem und andere Nutzungsinformationen über die Nutzung der Apps Associates-Website einschließlich der Historie der Seiten enthalten Aussicht. Wir verwenden diese Informationen, um unsere Website so zu gestalten, dass sie den Bedürfnissen unserer Nutzer besser entspricht. Wir können Ihre IP-Adresse auch verwenden, um Probleme mit unserem Server zu diagnostizieren und unsere Website zu verwalten, Trends zu analysieren, Besucherbewegungen zu verfolgen und umfassende demografische Informationen zu sammeln, die uns dabei helfen, Besucherpräferenzen zu identifizieren. Die Apps Associates-Website verwendet außerdem Cookies und Web Beacons. Nutzer werden nicht erfasst, wenn sie Websites von Drittanbietern aufrufen, ihnen keine gezielte Werbung bieten und daher nicht auf DNT-Signale (Do Not Track) reagieren.


Übermittlung personenbezogener Daten aus der EU in die USA
Apps Associates hat seinen Hauptsitz in den Vereinigten Staaten. Wir haben jedoch Niederlassungen in den USA, Europa und Indien. Informationen, die wir von Ihnen sammeln, werden an jedem dieser drei Standorte verarbeitet. Die Vereinigten Staaten haben von der Europäischen Union gemäß Artikel 45 der DSGVO keine Feststellung der "Angemessenheit" eingeholt oder erhalten. Apps Associates stützt sich auf Ausnahmen für bestimmte Situationen gemäß Artikel 49 DSGVO. Insbesondere sammelt und überträgt Apps Associates nur persönliche Daten an die USA: mit Ihrer Zustimmung; einen Vertrag mit Ihnen zu erfüllen; oder um ein zwingendes berechtigtes Interesse von Apps Associates in einer Weise zu erfüllen, die Ihre Rechte und Freiheiten nicht überwiegt. Apps Associates bemüht sich, geeignete Schutzmaßnahmen anzuwenden, um die Privatsphäre und Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu schützen und sie nur im Einklang mit Ihrer Beziehung zu Apps Associates und den in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen Praktiken zu verwenden. Apps Associates minimiert außerdem das Risiko für Ihre Rechte und Freiheiten, indem es keine sensiblen Informationen über Sie sammelt oder speichert.


Kontakt Datenschutz-Beauftragter
Diese Datenschutzrichtlinie soll Ihnen Informationen darüber geben, welche persönlichen Daten Apps Associates über Sie sammelt und wie diese genutzt werden. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter dpo@appsassociates.com.


Wenn Sie bestätigen möchten, dass Apps Associates Ihre persönlichen Daten verarbeitet oder Zugriff auf die persönlichen Daten hat, die Apps Associates über Sie haben, kontaktieren Sie uns bitte unter dpo@appsassociates.com.


Datenspeicherung und -aufbewahrung
Ihre persönlichen Daten werden von Apps Associates auf ihren Servern und auf den Servern der Cloud-basierten Datenbankmanagementdienste gespeichert, die von Mitarbeitern in den USA genutzt werden. Apps Associates behält Daten für einen bestimmten Zeitraum basierend auf Geschäftsanforderungen bei.


Änderungen und Aktualisierungen der Datenschutzrichtlinie
Von unserer Organisation wird erwartet, dass sich diese Datenschutzerklärung aktualisiert. Wir behalten uns das Recht vor, die Datenschutzerklärung jederzeit ohne Angabe von Gründen zu ändern, ausgenommen die Veröffentlichung der geänderten Datenschutzerklärung auf dieser Website. Sie sollten regelmäßig auf unserer Website nachsehen, um die aktuelle Datenschutzrichtlinie sowie etwaige Änderungen daran zu sehen.


Links zu anderen Websites
Unsere Website kann Links zu anderen interessanten Websites enthalten. Nachdem Sie diese Links verwendet haben, um unsere Website zu verlassen, sollten Sie beachten, dass wir keine Kontrolle über diese andere Website haben. Daher können wir nicht für den Schutz und die Privatsphäre von Informationen verantwortlich sein, die Sie während Ihres Besuchs auf solchen Websites bereitstellen, und solche externen Websites unterliegen nicht dieser Datenschutzerklärung. Sie sollten Vorsicht walten lassen und die Datenschutzerklärung für die betreffende Website lesen.


Fragen oder Hinweise

Verantwortlicher Datenschutz-Beauftragter
Christian Mueller,
Apps Associates GmbH,
S.E.A House am Phönixsee
Hörder Hafenstr. 11,
44263 Dortmund.
dpo@appsassociates.com
+49-231-2222-79-0


Bitte wenden Sie sich an webmaster@appsassociates.com für generelle Marketingtechnische Anfragen zu unserer Website.
Ad and Cookie Policy


Last Modified: 25 May 2018

Fill in this form and we'll contact you right away
Privacy Policy

Privacy Policy

Website Privacy Statement

Introduction

Apps Associates and/or its wholly-owned affiliates and subsidiaries offer on this web site a variety of materials, information, and online services for its visitors. Apps Associates values your privacy and any information that it collects is considered private. This Privacy Policy discloses how Apps Associates uses and protects any information that you provide to us when you use this website.


We understand that you are aware of and care about your own personal privacy interests, and we take that seriously. This Privacy Policy describes our policies and practices regarding collection and use of your personal data, and sets forth your privacy rights. We recognize that information privacy is an ongoing responsibility, and so we will from time to time update this Privacy Policy as we undertake new personal data practices or adopt new privacy policies. You should check this page from time to time to ensure that our most current privacy statement is acceptable to you as you visit and use our website.

What we collect

We may collect the following information:

  • Name and job title
  • Contact information including email address

What we do with the information we gather

We require this information to understand your needs and provide you with better service and, in particular, for the following reasons:

  • Internal record keeping.
  • We may use the information to improve our products and services.
  • We may periodically send newsletters and promotional email about new products, special offers or other information which we think you may find interesting using the email address which you have provided. You will be allowed the option to be excluded from any future e-mail communication or to change your preferences.

Security

We are committed to ensuring that your information is secure. In order to prevent unauthorised access or disclosure we have put in place suitable physical, electronic and managerial procedures to safeguard and secure the information that we collect online.
We will not share your information with any third-party without your permission or providing you with the opportunity to decline such use.


Use of Apps Associates’s website

As is true of most other websites, appsassociates.com website collects certain information automatically and stores it in log files. The information may include internet protocol (IP) addresses, the region or general location where your computer or device is accessing the internet, browser type, operating system and other usage information about the use of Apps Associates’s website, including a history of the pages you view. We use this information to help us design our site to better suit our users’ needs. We may also use your IP address to help diagnose problems with our server and to administer our website, analyze trends, track visitor movements, and gather broad demographic information that assists us in identifying visitor preferences. Apps Associates website also uses cookies and web beacons. It does not track users when they cross to third party websites, does not provide targeted advertising to them, and therefore does not respond to Do Not Track (DNT) signals.


Transferring personal data from the EU to the US

Apps Associates has its headquarters in the United States. However, we have offices in US, Europe and India. Information we collect from you will be processed in any of these three locations. The United States has not sought nor received a finding of “adequacy” from the European Union under Article 45 of the GDPR. Apps Associates relies on derogations for specific situations as set forth in Article 49 of the GDPR. In particular, Apps Associates collects and transfers to the U.S. personal data only: with your consent; to perform a contract with you; or to fulfill a compelling legitimate interest of Apps Associates in a manner that does not outweigh your rights and freedoms. Apps Associates endeavors to apply suitable safeguards to protect the privacy and security of your personal data and to use it only consistent with your relationship with Apps Associates and the practices described in this Privacy Policy. Apps Associates also minimizes the risk to your rights and freedoms by not collecting or storing sensitive information about you.


Data Subject Rights

This Privacy Policy is intended to provide you with information about what personal data Apps Associates collects about you and how it is used. If you have any questions, please contact us at dpo@appsassociates.com.


If you wish to confirm that Apps Associates is processing your personal data, or to have access to the personal data Apps Associates may have about you, please contact us at dpo@appsassociates.com.


Data storage and retention

Your personal data is stored by Apps Associates on its servers, and on the servers of the cloud-based database management services apps associates engages in, located in the United States. Apps Associates retains data for a specified period of time based on business needs. For more information on where and how long your personal data is stored, and for more information on your rights of erasure and portability, please contact Apps Associates’s GDPR data protection officer at dpo@appsassociates.com.


Changes and updates to the Privacy Policy

As our organization, this Privacy Policy is expected to change as well. We reserve the right to amend the Privacy Policy at any time, for any reason, without notice to you, other than the posting of the amended Privacy Policy at this site. You should check our Site frequently to see the current Privacy Policy that is in effect and any changes that may have been made to it.


Links to Other Websites

Our website may contain links to other websites of interest. However, once you have used these links to leave our site, you should note that we do not have any control over that other website. Therefore, we cannot be responsible for the protection and privacy of any information which you provide while you are visiting such sites and any such external sites are not governed by this privacy statement. You should exercise caution and look at the privacy statement applicable to the website in question.


Questions, concerns or complaints

Data Protection Officer

Christian Mueller,
Apps Associates GmbH,
S.E.A House am Phönixsee Hörder Hafenstr. 11,
44263 Dortmund.
dpo@appsassociates.com
+49-231-2222-79-0


Please contact webmaster@appsassociates.com for general, marketing-related questions.

Ad and Cookie Policy


Last Modified: 23 May 2018